FAQ

Was muss ich aktuell bei meinem Besuch beachten?
– Am Einlass werden die Kontaktdaten erfasst
– Bei allen Veranstaltungen gilt 2G+, also Einlass nur für geimpfte und genese Personen mit zertifiziert negativem Schnelltest. Eine Maskenpflicht gibt es nicht.

Hast du etwas verloren?
Sende uns eine E-Mail an fundbuero@bahnwaerterthiel.de und wir werfen einen Blick in unsere Fundsachen.

Gibt es zu Essen?
In der Essbahn im Atelierpark könnt ihr euch jeden Tag (außer bei Regen) warmes Essen und Getränke holen. Außerdem hat unser Zanzibar Imbiss geöffnet.
Mehr zu beiden unter dem Menüpunkt Atelierpark.

Ist der Zugang barrierefrei?
Der Zugang zu allen Bühnen ist barrierefrei! Außerdem verfügt der Bahnwärter Thiel über eine behindertengerechte Toilette, zu der der Zugang einfach an der Bar in der Halle angefragt werden kann. Achtung: Der Boden ist an manchen Stellen mit Schotter bedeckt. Ein geländetauglicher Rolli wird empfohlen.

Kann ich meinen Geburtstag bei euch feiern?
Eine private Feier ist möglich. Wende dich hierfür an info@bahnwaerterthiel.de.
Außerdem besteht die Möglichkeit eine Reservierung bei unserem Schienenbus Minna Thiel vor der HFF zu machen. Schreibe hierzu einfach eine Mail an gastro@minnathiel.de.

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Grundsätzlich sind Hunde tagsüber an der Leine erlaubt. Bitte denke im Punkto Lautstärke aber immer an das Wohlergehen deines Vierbeiners!

Ich bin unter 18, darf ich rein?
Auch bei uns gelten die regulären Zeiten, die du dem Jugendschutzgesetz entnehmen kannst. Zu Clubveranstaltungen ist der Eintritt generell ab 18 Jahren.

Wie kann ich mich als Künstler/ Veranstalter bewerben?
Du bist musikalisch wie thematisch die perfekte Ergänzung in unserem Programm? Dann schick uns doch eine Bewerbung mit einer Kostprobe deines Talentes an info@bahnwaerterthiel.de.

Wie werde ich Beetpate in euerem Bahngarten?
Aktuell sind alle Beete vergeben. Wenn du dich auf der Warteliste eintragen möchtest, lass uns das gerne via info@bahnwaerterthiel.de wissen.

Darf ich auf dem Gelände filmen & fotografieren?
Jede Art der Film- und Fotoaufnahmen auf dem gesamten Gelände des Bahnwärter Thiels sind genehmigungspflichtig. Bitte wende dich rechtzeitig vor dem gewünschten Aufnahmetermin mit folgenden Infos an info@bahnwaerterthiel.de:
1. Name & Kontakt (Mail & Telefon), Firmenname/Ansprechpartner, Webseite, Social Media Account
2. Geplantes Datum und Uhrzeit der Aufnahmen, Dauer
3. Was möchtest du bei uns aufnehmen? (Fotos, Video etc & Thema, Inhalt, Aussage)
4. Wo auf dem Gelände möchtest du aufnehmen?
5. Verwendungszweck, Nutzung (Social Media, TV, Mediathek, Print, Website, gewerblich/kommerziell/privat etc)
6. Anzahl der Personen im Foto-/ bzw. Filmteam
7. Ist ein Umbau / Aufbau auf dem Gelände nötig?
8. Benötigst du Strom?
9. Budgetangabe