FAQ

Ich habe etwas verloren, was nun?
Sende uns eine E-Mail an fundbuero@bahnwaerterthiel.de. Immer am ersten Werktag der Woche werden alle Fundsachen an das Büro übergeben und du erhältst Rückmeldung, ob deine Sache aufgetaucht ist. Die Daumen sind gedrückt!

Gibt es zu Essen?
Ja, unser Zanzibar auf dem Veranstaltungsgelände sowie La Favela & Bageri im Atelierpark versorgen euch gerne mit warmen & kalten Leckereien & Getränken.

Ist der Zugang barrierefrei?
Der Zugang zu allen Bühnen ist barrierefrei! Außerdem verfügt der Bahnwärter Thiel über eine behindertengerechte Toilette, zu der der Zugang einfach an der Bar in der Halle angefragt werden kann. Achtung: Der Boden ist an manchen Stellen mit Schotter bedeckt. Ein geländetauglicher Rolli wird empfohlen.

Kann ich meinen Geburtstag bei euch feiern?
Eine private Feier ist möglich. Wende dich hierfür an info@bahnwaerterthiel.de.
Außerdem besteht die Möglichkeit eine Reservierung bei unserem Schienenbus Minna Thiel vor der HFF zu machen. Schreibe hierzu einfach eine Mail an gastro@minnathiel.de.

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Grundsätzlich sind Hunde tagsüber an der Leine erlaubt. Bitte denke im Punkto Lautstärke aber immer an das Wohlergehen deines Vierbeiners!

Ich bin unter 18, darf ich rein?
Auch bei uns gelten die regulären Zeiten, die du dem Jugendschutzgesetz entnehmen kannst. Zu Clubveranstaltungen ist der Eintritt generell ab 18 Jahren.

Wie kann ich mich als Künstler*in/ Veranstalter*in bewerben?
Du bist musikalisch wie thematisch die perfekte Ergänzung in unserem Programm? Dann schick uns doch eine Bewerbung mit einer Kostprobe deines Talentes an info@bahnwaerterthiel.de.

Wie werde ich Beetpat*in in eurem Bahngarten?
Schick uns gerne eine kurze Interessens-Bekundung an info@bahnwaerterthiel.de.

Wie komme ich an ein Atelier im Atelierpark?
Aktuell sind alle Container vergeben. Schick uns gerne eine kurze Interessens-Bekundung mit deinem Konzept sowie gewünschter Atelier-Größe an info@bahnwaerterthiel.de und wir vermerken dich gerne auf unserer Warteliste.

Darf ich auf dem Gelände filmen & fotografieren?
Jede Art der Film- und Fotoaufnahmen auf dem gesamten Gelände des Bahnwärter Thiels sind genehmigungspflichtig. Bitte wende dich rechtzeitig vor dem gewünschten Aufnahmetermin mit folgenden Infos an info@bahnwaerterthiel.de:
1. Name & Kontakt (Mail & Telefon), Firmenname/Ansprechpartner*in, Webseite, Social Media Account
2. Geplantes Datum und Uhrzeit der Aufnahmen, Dauer
3. Was möchtest du bei uns aufnehmen? (Fotos, Video etc & Thema, Inhalt, Aussage)
4. Wo auf dem Gelände möchtest du aufnehmen?
5. Verwendungszweck, Nutzung (Social Media, TV, Mediathek, Print, Website, gewerblich/kommerziell/privat etc)
6. Anzahl der Personen im Foto-/ bzw. Filmteam
7. Ist ein Umbau / Aufbau auf dem Gelände nötig?
8. Benötigst du Strom?
9. Budgetangabe