FAQ

Was muss ich bei meinem Besuch beachten?
Bitte nehmt den Infektionsschutz ernst. D.h. Masken dürfen bitte nur am Sitzplatz abgenommen werden. Bitte haltet zu jederzeit den gebotenen Abstand ein. 
Am Eingang werden die Kontaktdaten zum Nachverfolgen einer möglichen Infektionskette erfasst.

Was passiert mit meinen Daten?
Wir behandeln eure Daten natürlich vertraulich und vernichten sie nach einem Monat.

Wie lange habt ihr geöffnet?
Mo – Do, 17:00 – 00:00 Uhr
Fr, 16:00 – 03:00 Uhr
Sa, 14:00 – 03:00 Uhr
So, 14:00 – 00:00 Uhr
(sofern es nicht regnet)

Muss ich vorab reservieren?
Nein. Ab 9 Personen ist dies aber möglich. Schickt einfach eine E-Mail mit Name, Telefonnummer, Personenanzahl, Datum & Uhrzeit an info@bahnwaerterthiel.de

Ich verspäte mich etwas, wie lange wird meine Reservierung gehalten?
Wir halten Reservierungen 30 Minuten, danach wird dein Tisch freigegeben.

Kann ich meinen Geburtstag, meine Hochzeit, meinen Jahrestag… bei euch feiern?
Private Feiern sind wieder mit 100 Personen in Innenräumen und 200 Personen im Außenbereich möglich. Hier gilt dann keine Maskenpflicht und kein Abstandsgebot.
Es besteht die Möglichkeit eine Reservierung bei unserem Schienenbus Minna Thiel vor der HFF zu machen. Schreibe hierzu einfach eine Mail an minna@bahnwaerterthiel.de.

Ist der Zugang barrierefrei?
Der Zugang zu allen Bühnen ist barrierefrei! Außerdem verfügt der Bahnwärter Thiel über eine behindertengerechte Toilette, zu der der Zugang einfach an der Bar in der Halle angefragt werden kann. Hinweis: Der Boden ist an manchen Stellen mit Schotter bedeckt. Ein geländetauglicher Rolli wird empfohlen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Grundsätzlich sind Hunde tagsüber an der Leine erlaubt. Bitte denke im Punkto Lautstärke aber immer an das Wohlergehen deines Vierbeiners!

Darf ich Essen mitbringen?
Ja. Wir haben aber auch ein abwechslungsreiches Angebot an Leckereien vor Ort, welches in den nächsten Wochen beständig wachsen wird: Haloumi Burger, Falafel, Pakora, Samosas…

Ich habe etwas verloren, was tun?
Sende uns gerne eine E-Mail an fundbuero@bahnwaerterthiel.de und ein Mitarbeit wirft einen Blick in unsere Fundsachen.

Darf ich auf dem Gelände filmen & fotografieren?
Jede Art der Film- und Fotoaufnahmen auf dem gesamten Gelände des Bahnwärter Thiels sind genehmigungspflichtig. Bitte wende dich rechtzeitig vor dem gewünschten Aufnahmetermin an info@bahnwaerterthiel.de.
Folgende Informationen werden benötigt:
– Firma/Kontakt
– Thema der Aufnahmen
– Dreh- und Aufnahmeort / Motiv
– Datum und Uhrzeit der Aufnahmen
– Verwendungszweck
– Anzahl der Personen im Foto-/ bzw. Filmteam
– Umbau/Aufbau auf dem Gelände
– Stellplätze oder Strom nötig?
– Budget